Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Reputation Gartenbau

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

der Ruf bzw. die Reputation einer Unternehmung, eines Produktes oder einer gesamten Branche, kann als direkt resultierende Größe aus dem Ansehen oder der Wahrnehmung des Objektes durch seine Stakeholder verstanden werden.

Der Ruf wird auch als nicht greifbare Größe beschrieben, die es im Rahmen einer Reputationsmessung gilt, in eine messbare Dimension umzuwandeln. Über welchen Ruf der Gartenbau als Branche unter seinen Stakeholdern verfügt, kann bisher nur spekuliert werden. Für die deutsche Gartenbaubranche steckt hier jedoch wertvolles strategisches Wissen, nicht zuletzt auch für die Formulierung zukunftsfähiger Entwicklungsziele (Geschäftsmodelle) und einer nachhaltigen und langfristigen Etablierung am Markt.

Das Zentrum für Betriebswirtschaft im Gartenbau e.V. an der Leibniz Universität Hannover führt deshalb eine Untersuchung durch, um die für den Gartenbau relevanten und für die Entwicklung eines Messansatzes auf Reputationsebene notwendigen Indikatoren zu ermitteln und benötigt dafür Ihre Expertise.

 

Bitte nehmen Sie sich die Zeit an unserem kleinen Gedankenspiel teilzunehmen und unterstützen Sie damit eine Branche, die Ihnen am Herzen liegt.

 

Vielen Dank!

Iris Brenneke & Marike Schmieder

am Institut für Gartenbauliche Produktionssysteme
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Herrenhäuser Str. 2
30419 Hannover

Tel.:0511 762-2669
Fax: 0511 762-19245

http://www.zbg.uni-hannover.de/

 

In dieser Umfrage sind 13 Fragen enthalten.